Wo ist eine Black Lives Matter, wenn es um versklavte afrikanische Mädchen geht?

Wo ist eine Black Lives Matter, wenn es um versklavte afrikanische Mädchen geht?


Noch heute gibt es in Afrika und im Nahen Osten Sklaverei, aber die Selbstgefälligkeit des Westens beschönigt die tatsächliche Sklaverei.

Wo ist eine Black Lives Matter, wenn es um versklavte afrikanische Mädchen geht?
Über 300 Schulmädchen wurden in Zamfara entführt, bei der zweiten Massenentführung dieser Art in etwas mehr als einer Woche in Nigeria.

 

Letzte Woche wurden 42 Kinder in West-Zentral-Nigeria und mehr als 300 Jungen Anfang Dezember in Kankara entführt.

 

Im April 2014 entführten die islamischen Terroristen von Boko Haram 276 Studenten aus der Stadt Chibok. Sie haben die Saison der Massenentführungen eröffnet.

 

Sie werden von Banden von Kriminellen entführt, die Verbindungen zu dschihadistischen Gruppen im Nordosten des Landes haben.
 

Junge Frauen sind oft gezwungen, die Entführer zu heiraten, wenn sie mit Lösegeldforderungen kein Geld verdienen. Sie werden oft für 2.000 Naire, die nigerianische Währung (entspricht 12 Dollar), verkauft. Die NGO Free the Slaves schätzt den Gewinn der afrikanischen Sklaverei jedes Jahr auf 1,6 Milliarden US-Dollar (ein Betrag, der über dem BIP von acht afrikanischen Ländern liegt).

 

Laut den Bischöfen "steht Nigeria kurz vor dem Zusammenbruch" und droht auseinanderzubrechen.

 

Leider ernährt sich der Westen vom Dritten Weltismus und sagt "Black Lives Matter", kümmert sich aber nicht um diese Sklaverei, im Gegenteil, er arbeitet oft mit ihr zusammen.

 

2017 tauchten schockierende Bilder von Sklavenauktionen in Libyen auf: Männer, die Arabisch sprachen, verkauften zwölf Nigerianer. Es wird geschätzt, dass 2013 in Mali 250.000 Menschen in Sklaverei lebten. Eine malische Sklavin, Raichatou, erzählte dem Guardian, dass sie im Alter von 7 Jahren versklavt wurde, als ihre Mutter, ebenfalls eine Sklavin, starb. "Mein Vater konnte nicht anders, als zuzusehen, wie der Chef meiner Mutter kam, um mich und meine Brüder zu fordern", sagte die Frau.

 

Es wird geschätzt, dass 20 Prozent der Bevölkerung in Mauretanien in Sklaverei gehalten werden. Viele gehören der Haratin-Volksgruppe der schwarzen Mauren an, während die Hälfte der Bevölkerung aus Arabern und Berbern besteht.

 

Eine BBC- Untersuchung ergab, dass Hausangestellte in Saudi-Arabien in einem boomenden Sklavenmarkt online verkauft werden. Der algerische Essayist Mohammed Sifaoui erinnert uns daran, dass "Mauretanien in Nordafrika heute das am meisten versklavte Land der Welt ist. Katar steht ebenso wie Saudi-Arabien unter dem Banner der Wächter der heiligen Stätten des Islam".

 

Noch heute gibt es in vielen Teilen Afrikas und des Nahen Ostens Sklaverei, aber die öffentliche Selbstgeißelung des Westens auf viktorianischen Statuen oder Statuen von Columbus und Washington beschönigt die tatsächliche Sklaverei, die lebendig, gut und ignoriert ist.

 

Der Westen kehrt nicht nur den neuen Sklavenmärkten den Rücken, sondern der Menschenrechtsrat der Vereinten Nationen begrüßt Staaten wie den Sudan, in denen Zehntausende christlicher Frauen und Kinder bei dschihadistischen Überfällen versklavt wurden. Kenia und Nigeria, wo die Polizei Hunderte von Kindern rettete, die in einer islamischen Schule angekettet waren; Pakistan, wo christliche Frauen oft zur Knechtschaft verurteilt werden.

Viele dieser Sklaven landen dann auf den illegalen Einwanderungsmärkten, die Kardinal Robert Sarah "eine moderne Form der Sklaverei" nannte. Der Westen arbeitet aktiv an diesem Horror mit.


Autor: Giulio Meotti
Bild Quelle: Archiv


Dienstag, 02 März 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage