Die Washington Post gibt zu, dass sie den Ex-Präsidenten in der Wahlgeschichte von Georgia falsch zitiert hat

Die Washington Post gibt zu, dass sie den Ex-Präsidenten in der Wahlgeschichte von Georgia falsch zitiert hat


Die Washington Post gibt zu, dass sie Ex-Präsident Trump in einer Geschichte über einen Anruf bei Georgias Wahlermittler fälschlicherweise Zitate zugeschrieben hat

Die Washington Post gibt zu, dass sie den Ex-Präsidenten in der Wahlgeschichte von Georgia falsch zitiert hat

Die Washington Post hat zugegeben, dass sie dem ehemaligen Präsidenten Donald Trump in einer Geschichte in einem Telefonanruf an Georgia Wahlleiter wegen angeblichen Wahlbetrugs fälschlicherweise Zitate zugeschrieben hat.

Der Artikel zitierte Trump im Gespräch vom 23. Dezember, in dem er den Staatsbeamten anwies, "den Betrug zu finden" und sagte, dass sie eine "Nationalheldin" sein würde, wenn sie Fehlverhalten aufdecken würde.

Der Rückzug der Zeitung gibt zu, dass "die Überschrift und der Text dieser Geschichte korrigiert wurden, um Zitate zu entfernen, die Trump falsch zugeschrieben wurden."


„Korrektur: Zwei Monate nach Veröffentlichung dieser Geschichte veröffentlichte der georgische Außenminister eine Audioaufnahme des Telefonanrufs von Präsident Donald Trump im Dezember mit dem besten Wahlermittler des Staates. Die Aufzeichnung ergab, dass The Post Trumps Kommentare zu dem Anruf aufgrund von Informationen, die von einer Quelle bereitgestellt wurden, falsch zitiert hat. "

„Trump hat dem Ermittler nicht gesagt, er solle den Betrug finden oder sagen, sie wäre eine Nationalheldin, wenn sie dies tun würde. Stattdessen forderte Trump den Ermittler auf, die Stimmzettel in Fulton County, Georgia, zu prüfen, und behauptete, sie würde dort "Unehrlichkeit" finden. Er sagte ihr auch, dass sie "gerade den wichtigsten Job im Land" habe. “

In der Geschichte der Washington Post wurde der Ermittler der Wahlen in Georgia nicht genannt, da Drohungen gegen die Wahlbeamten des Staates angeführt wurden. Das Wall Street Journal veröffentlichte jedoch einen Artikel mit dem Audio des sechsminütigen Telefonanrufs und erklärte, dass es sich bei dem fraglichen Beamten um Frances Watson handele.

Während des Telefongesprächs forderte Trump Watson auf, Fulton Country, Georgia bevölkerungsreichstes Gebiet, zu dem auch Atlanta gehört, zum Mittelpunkt der Untersuchung zu machen. Während der Wahlen im Jahr 2020 sei dort "etwas Schlimmes" geschehen.Talk auf dem Klappstuhl – die erste Folge der haOlam.de-Gesprächsreihe.
Herausgeber Izi Aharon unterhält sich mit Marcel Luthe, ehemaliger FDP- und jetziger fraktions- und parteiloser Abgeordneter im Berliner Abgeordnetenhaus/Landtag über Grundrechte im Jahr 2 des Corona-Regiments, über den Umgang des Berliner Senats mit dem ehemaligen Präsidenten des NS-Volksgerichtshofs und die Arbeit als Einzelabgeordneter im Hauptstadtparlament.
haolam,Luthe,Talk,Corona,Berlin,Senat,Freisler,Politik


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Dienstag, 16 März 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage