Trump zum Walter Reed Military Medical Center gebracht

Trump zum Walter Reed Military Medical Center gebracht


Trump wird voraussichtlich "einige Tage" im Krankenhaus bleiben. Der Arzt des Weißen Hauses sagt, er sei müde, aber in guter Stimmung.

Trump zum Walter Reed Military Medical Center gebracht

US-Präsident Donald Trump wurde am Freitag nach mehreren Berichten in das Walter Reed Military Medical Center gebracht.

Trump rechnete auf Anraten der Ärzte damit, "einige Tage" im Krankenhaus zu bleiben.

Ein Beamter des Weißen Hauses sagte, dass Trump vorsorglich in eine spezielle Suite im Krankenhaus einziehen würde.

In einer Erklärung sagte das Weiße Haus, Trump "bleibt in guter Stimmung, hat leichte Symptome und hat den ganzen Tag gearbeitet."

"Aus Vorsicht und auf Empfehlung seines Arztes und seiner medizinischen Experten wird der Präsident in den nächsten Tagen in den Büros des Präsidenten von Walter Reed arbeiten", sagte das Weiße Haus. "Präsident Trump schätzt die Unterstützung sowohl für ihn als auch für die First Lady."

Trump hat seit Freitagmorgen Fieber, sagte eine mit der Angelegenheit vertraute Person gegenüber CNN , obwohl das Fieber weiterhin mit der Beschreibung des Weißen Hauses von "milden Symptomen" übereinstimmt.

Zuvor sagte der Arzt des Weißen Hauses, Sean Conley, dass Trump "müde, aber in guter Stimmung bleibt" und vorsorglich einen Cocktail aus polyklonalen Antikörpern erhalten hat, nachdem bei ihm das neuartige Coronavirus diagnostiziert wurde.

„Als Vorsichtsmaßnahme erhielt er eine Einzeldosis von 8 Gramm Regenerons polyklonalen Antikörpercocktail. Er hat die Infusion ohne Zwischenfälle abgeschlossen “, sagte Conley in einem Memorandum, das am Freitagnachmittag herausgegeben und von The Hill zitiert wurde .

"Zusätzlich zu den polyklonalen Antikörpern hat der Präsident Zink, Vitamin D, Famotidin, Melatonin und ein tägliches Aspirin eingenommen", fügte er hinzu.

"Ab heute Nachmittag bleibt der Präsident müde, aber in guter Stimmung. Er wird von einem Expertenteam bewertet, und gemeinsam werden wir dem Präsidenten und der First Lady Empfehlungen bezüglich der nächsten besten Schritte geben", fuhr Coney fort.

First Lady Melania Trump, die zusammen mit dem Präsidenten in den frühen Morgenstunden des Freitags positiv getestet wurde, „bleibt mit nur leichtem Husten und Kopfschmerzen gesund“, sagte der Arzt des Weißen Hauses.

Am Donnerstagabend gab US-Präsident Donald Trump auf Twitter bekannt, dass er und seine Frau positiv auf das Virus getestet hatten.

„Heute Abend haben FLOTUS und ich positiv auf COVID-19 getestet. Wir werden sofort mit dem Quarantäne- und Wiederherstellungsprozess beginnen. Wir werden das ZUSAMMEN durchstehen! “

Die Ankündigung kam nur wenige Stunden, nachdem bei einem Adjutanten des Präsidenten, Hope Hicks, das Virus diagnostiziert worden war .

Am Freitag zuvor bestätigte der Stabschef des Weißen Hauses, Mark Meadows , gegenüber Reportern, dass der Präsident nach einem positiven Test auf das Coronavirus „leichte Symptome“ habe, fügte jedoch hinzu, dass er insgesamt in guter Stimmung sei.

Die First Lady sagte am Freitag, dass sie leichte Symptome habe, nachdem sie positiv auf COVID-19 getestet worden sei.

„Danke für die Liebe, die du uns schickst. Ich habe leichte Symptome, aber insgesamt fühle ich mich gut. Ich freue mich auf eine baldige Genesung “, schrieb sie auf Twitter.


Autor: Redaktion
Bild Quelle:


Samstag, 03 Oktober 2020

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage