44 Menschen wurden bei Lag Ba Omer-Feierlichkeiten in Meron getötet

44 Menschen wurden bei Lag Ba Omer-Feierlichkeiten in Meron getötet


Mindestens 44 Tote und Dutzende weitere Schwerverletzte während der Lag Ba'Omer-Feierlichkeiten in Meron. Hubschrauber der Luftwaffe evakuieren verletzt in Krankenhäuser

44 Menschen wurden bei Lag Ba Omer-Feierlichkeiten in Meron getötet

44 Menschen wurden getötet und Dutzende weitere wurden am Donnerstagabend bei einem Massensturm während der Lag Ba'Omer-Feierlichkeiten auf dem Mount Meron verletzt.

Sanitäter von Magen David Adom und United Hatzalah behandelten die Opfer, darunter mehrere bewusstlose, und evakuierten sie in das Hadassah Ein Kerem Krankenhaus in Jerusalem, das Rambam Krankenhaus in Haifa, das Ziv Krankenhaus in Tzfat, das Poriya Krankenhaus in Tiberias und das Galilee Medical Center in Nahariya.

Kämpfer der Rettungsbrigade des Heimatfrontkommandos, medizinische Streitkräfte des Nordkommandos und eine Reihe von Luftwaffenhubschraubern mit medizinischen Teams helfen bei der Behandlung der großen Anzahl von Opfern in Meron.

Hunderttausende Menschen, die am Tatort feierten, wurden mit Hilfe von Polizeikräften, ZAKA und Freiwilligen evakuiert. Die Straßen, die in die Gegend führen, sind für den Verkehr gesperrt.

Die Polizei forderte die Öffentlichkeit vor Ort auf, an den Bushaltestellen und Parkplätzen anzukommen, damit alle Besucher evakuiert werden können. "Wir bitten alle Besucher auf ihrem Weg zum Mount Meron, ihre Schritte zurückzuverfolgen. Die Eingänge zum Gelände wurden geschlossen und Besucher dürfen nicht eintreten."

Das medizinische Personal von United Hatzalah führte nach dem Massenunfall in Meron, der in der Nähe des Freudenfeuers von Toldot Aharon stattfand, eine HLW bei einer Reihe von schwerverletzten Personen durch. Darüber hinaus behandelten medizinische Freiwillige der Organisation Dutzende weitere, die schwere, mittelschwere und leichte Verletzungen erlitten hatten.

Der CEO von United Hatzalah Eli Pollack, der mit der Verwaltung des Vor-Ort-Versands beauftragt wurde, sagte: "Dies war ein sehr tragischer Vorfall, der zum Tod führte. Dutzende von United Hatzalah-Freiwilligen nahmen an der Durchführung von HLW und der medizinischen Behandlung teil Einige der Verletzten wurden von United Hatzalah Ambulance Teams in das Ziv Krankenhaus in Tzefat und in das Galilee Medical Center in Nahariya gebracht. "

Der Chef-Sanitäter Avi Marcus sagte: "Dies war ein schrecklicher Vorfall, der für unsere Einsatzkräfte sehr schwierig war. Dutzende Menschen wurden verletzt, und leider wurden zahlreiche Menschen aufgrund der Schwere der erlittenen Verletzungen getötet. Nach den Verletzten wurden alle behandelt und ins Krankenhaus gebracht. Mitglieder der Psychotrauma- und Krisenreaktionsabteilung von United Hatzalah versorgten die vielen Menschen, die nach dem Ereignis des Schocks unter Schock litten, emotional und psychologisch. Dies war auf vielen Ebenen ein Massenunfall. "

Ministerpräsident Benjamin Netanjahu sagte: „Tragödie auf dem Berg Meron. Wir alle beten für die Heilung der Verletzten. Ich möchte die in der Region operierenden Rettungskräfte stärken. "

Präsident Reuven Rivlin sagte: "Ich verfolge die Berichte von Meron mit großer Sorge und bete für die Heilung der Verwundeten."


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Freitag, 30 April 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage