Araber schleudern Steine auf religiöse Juden - wegen Mikrofonen

Araber schleudern Steine auf religiöse Juden - wegen Mikrofonen


Hunderte Araber randalieren in der Nähe des Damaskustors in Jerusalem und schleudern Steine ??und Glasflaschen auf Zivilisten und Polizisten.

Araber schleudern Steine auf religiöse Juden - wegen Mikrofonen

Sechs Menschen wurden bei einem großen nächtlichen Aufstand in und um Jerusalems Altstadt verletzt, berichtete Kikar Hashabbat . Der Aufstand begann am späten Dienstagabend und dauerte bis in die frühen Morgenstunden des Mittwochmorgens.

Nach Angaben der Website waren einige der Verletzten Haredim, die von Gebeten an der Klagemauer zurückkehrten.

Der Aufstand am Dienstagabend, der in der Altstadt ausbrach, beinhaltete das Schleudern von Steinen und kleineren Steinen sowohl auf Polizisten als auch auf zivile Passanten, einschließlich der Passagiere eines Busses.


Nach langer Zeit gelang es der Polizei, die Kontrolle über die Massenstörung der Ordnung zu erlangen, und sie verhaftete mehrere der aufständischen Araber.

Nach Angaben der israelischen Polizei drängten sich vor dem Ende der Gebete "Hunderte von Jugendlichen in der Nähe des Damaskustors, schleuderten Steine ​​und warfen Sprengstoff und Glasflaschen auf den nahe gelegenen Polizeiposten."

Die Erklärung fügte hinzu, dass während der Zerstreuung des Aufstands fünf Verdächtige wegen des Verdachts des Werfens von Steinen und des Angriffs auf Polizisten festgenommen wurden. Während der Operation erlitt ein Polizist Verletzungen im Gesicht, nachdem eine Glasflasche auf ihn geschleudert worden war und eine medizinische Behandlung erforderlich war.

"Steine ​​wurden auf Busse geworfen, die ... in der Gegend vorbeifuhren, und infolgedessen wurden ihre Windschutzscheiben beschädigt und zwei Fahrer und drei Passagiere wurden durch die Scherben verletzt und mussten medizinisch behandelt werden."

Die arabischen Randalierer behauptet , dass die Ereignisse von einer Polizei Entscheidung angespornt wurden zu trennen Al-Aqsa - Moschee der Mikrofone, um die Anrufe Gebete stören die wichtigsten Memorial Day Zeremonien an der westlichen Wand zu verhindern.

Die Reaktion auf die Entscheidung, für die Zeremonie zum Gedenktag zu Ehren der gefallenen Soldaten und Terroropfer Israels für Ruhe zu sorgen, kam aus verschiedenen Richtungen, einschließlich der Hamas-Terrorgruppe, die sagte, dass die "Besatzungspolizei die Mikrofonkabel in der Al-Aqsa-Moschee abgezogen und nicht zugelassen habe der Aufruf zum Abendgebet am ersten Tag des Ramadan. "

Die Hamas fügte hinzu: "Dies ist eine rassistische Aggression gegen die Heiligkeit und schadet der Religionsfreiheit. Diese Aktionen zeigen, wie sehr der Zionismus die Gefühle der Muslime überall verachtet."Bei dem Versuch, Israel und Israelis zu dämonisieren, setzen PA-Beamte sie häufig mit den Nazis gleich und behaupten, dass Israel oder israelische Führer ähnliche Verbrechen begehen. 


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Mittwoch, 14 April 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage