ANALYSE: Israel beunruhigt über Bidens Iran-Politik

ANALYSE: Israel beunruhigt über Bidens Iran-Politik


Kann man der Biden-Administration vertrauen, dass sie Israels Interessen im Umgang mit dem Iran berücksichtigt? Taten sagen mehr als Worte.

ANALYSE: Israel beunruhigt über Bidens Iran-Politik

Die israelische Regierung ist besorgt über die Politik der neuen US-Regierung von Präsident Joe Biden gegenüber dem Iran und seinen Verbündeten. Wie wir sehen werden, sind diese Sorgen berechtigt, da der Iran weiterhin illegale Aktivitäten und destabilisierende Aktionen im Nahen Osten durchführt.

Letzte Woche sprach Biden zu anderen Staats- und Regierungschefs, die an einer virtuellen Versammlung der Münchner Sicherheitskonferenz teilnahmen. Er sprach kurz über den Iran und wiederholte seine Absicht, dass die Vereinigten Staaten zum Joint Comprehensive Plan Of Action (JCPOA) zurückkehren, dem Atomabkommen zwischen dem Iran und fünf Weltmächten (P5), darunter drei europäische, nämlich: Großbritannien, Deutschland und Frankreich.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: David Lienemann, Public domain, via Wikimedia Commons


Mittwoch, 24 Februar 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage