Corona: Deutsche Bundesregierung spielt auf Zeit

Corona: Deutsche Bundesregierung spielt auf Zeit


Auch der x-te Corona-Gipfel mit der Bundeskanzlerin (CDU) brachte in der Sache wenig Neues.

Corona: Deutsche Bundesregierung spielt auf Zeit

Von Ramiro Fulano

Ruderlos dümpelt der Seelenverkäufer MS Krautland auf offener See, ein Geisterschiff. Einzige Neuheit: Hausärzte dürfen bald impfen - aber bitte erst in drei Wochen und höchstens zwanzig Mal pro Woche. Sonst kommen zu viele kleine Leute mit dem Leben davon.

Meine Damen und Herren: Der Wahnsinn hat Methode. Auch nach nunmehr drei Monaten Impf-Debakel ist keine Besserung in Sicht: Unfähigkeit und Unwilligkeit regieren im politischen Tagesgeschäft. Und als ob das nicht genug wäre, übertreffen die beiden Gro-Ko-Parteien (CDU und SPD) sich derzeit darin, einander in die Suppe zu spucken - es ist Wahlkampf im Superwahljahr. Wie es den Menschen dabei geht, interessiert sie in Wahrheit nicht.

So ist das, wenn man Politikerinnen jederlei Geschlechts Dinge entscheiden lässt, von denen sie nichts verstehen. Ist es ein Wunder, dass Politik andernorts als showbusiness for ugly people gilt - als Showbiz für hässliche Leute? Und hässlich meint nicht unbedingt nur die Ästhetik.

Im Interesse der Einwohner ist nicht viel vom dem, was sich hochtrabend Regierungsarbeit nennt und von einer weitgehend gleichgeschalteten Hofberichterstattung beklatscht werden will. Der letzte vermeintliche Durchbruch der Gro-Ko: Zähneknirschend hat die Bundeskanzlerin (CDU) großzügig gestattet, dass man sich tatsächlich beim Hausarzt gegen Corona impfen lassen darf - auf die Gefahr hin, wieder als „Impfnationalist“ (Merkel, CDU) oder vielleicht doch gleich als „Pack“ (Gabriel, SPD) beschimpft zu werden? Weil man die Anmaßung besitzt, gegen den Wunsch dieser Seelenverkäufer am Leben bleiben zu wollen…

In aktuellen Umfragen kommt die Gro-Ko auf derzeit 45% - und wäre ziemlich weit von der Regierungsverantwortung entfernt, wenn morgen Bundestagswahlen wären.

Es hat Deutschlands beliebtester Anti-Deutscher (Dr. Marxel, CDU) sichtlich weh getan, dass ein paar ihrer Steuersklaven die Folgen ihrer politischen Entscheidungen überleben könnten. Der Ärger stand ihr buchstäblich ins Gesicht geschrieben. Noch immer hinkt EU-Krautland der entwickelten Welt in allen einschlägigen Rankings hoffnungslos hinterher, wenn es um die Covid-19-Impfung geht. Gerade zehn Millionen Mal hat man in Germany in drei Monaten gegen Covid-19 geimpft - so oft war es in Groß Britannien in drei Wochen.

Und Möchtegern-Kanzler*innen-Kandidat Laschet - seines Zeichens CDU-Landesvater von NRW und so aufregend wie ein Leibniz-Keks - stellt sich vor die Kameras und faselt von einer „europäischen Lösung“. Hat dieser Mensch das ganze letzte Jahr im Koma verbracht? Das, was wir im Moment mit dem EU-Impf-Debakel erleben, ist bereits Ihre „europäische Lösung“, Herr Laschet. Ihre EU ist das Problem und nicht die Lösung. Ohne sie hätten wir auch in Germany mit dem Impfen jetzt so weit sein können, wie im Vereinigten Königreich - wo inzwischen praktisch alle Über-50-jährigen zumindest einmal immunisiert sind. EU-Krautland hingegen ist noch nicht mal mit den Über-80-jährigen durch und das ist maßgeblich dem Wunsch der deutschen Bundeskanzlerin (CDU) und ihren abstrusen Vorstellungen von „europäischer Solidarität“ und „Impfnationalismus“ geschuldet.

Aber es drängt sich einem ja nicht erst seit gestern der Verdacht auf, dass Frau Dr. Marxel noch immer den Auftrag abarbeitet, mit dem sie von der Stasi in den Westen geschickt wurde: Zerstören Sie die BRD! Den Bonzen und Schranzen ihrer Kastraten- und Blockflötenpartei (CDU) wird jetzt natürlich angesichts sinkender Umfragezahlen etwas mulmig, dass ihnen die Fleischtöpfe wegschwimmen könnten. Aber dass allein in den letzten drei Monaten ein paar tausend Menschen allein in Deutschland an den Folgen der desaströsen Fehlentscheidungen dieser Regierung gestorben sind, ist der wesentliche Skandal. Und das hat die CDU bis heute noch nicht mal ansatzweise begriffen. Die Mutti-Partei will nicht verstehen, dass die meisten Menschen es nicht so eilig haben, das Zeitliche zu segnen, wie man sich im Konrad-Adenauer-Haus vielleicht wünschen würde.

Die ethische Unzurechnungsfähigkeit dieser Regierung fängt damit leider erst an. Nicht nur im eigenen Land, auch darüber hinaus sollen Menschen an den Folgen ihrer politischen Wahnvorstellungen leiden und im Extremfall sterben. Aus der Union wird - via Erz-Eurokrat Manfred Weber (CSU) und seiner EU-Sprechpuppe von der Leyen (VDL) - immer wieder damit gedroht den Briten ihren Impfstoff wegzunehmen. Nicht nur, weil man ihnen den Brexit nicht verzeihen kann. Sondern weil der relative Erfolg von HMG in Downing Street bei der Corona-Bekämpfung die EU, die deutsche Bundesregierung und maßgeblich die CDU/CSU wie die unwilligen, bösartigen Deppen aussehen lässt, um die es sich bei ihnen anscheinend handelt.

Und jetzt noch mal zum Mitschreiben: Die sogenannte Dritte Welle liegt nicht allein an irgendwelchen Varianten & Mutanten. Sondern daran, dass in Deutschland nicht genug Leute geimpft sind - und der Laden trotzdem wieder aufgemacht wurde. Und das ist beides auf Wunsch der CDU geschehen.

Wenn ein durchschnittlicher niedergelassener Kassenarzt in drei Wochen dann 20 Patienten pro Woche impfen darf, dauert es ungefähr drei bis vier Monate, bis er seinen Kundenstamm zumindest einmal geimpft hat. Und ein weiteres Vierteljahr, bis alle ihre zweite Spritze hatten. Bis dahin gibt es wahrscheinlich längt Covid-21, auf jeden Fall aber eine andere Bundesregierung. In jedem Fall wird uns das Thema Corona noch auf Jahre beschäftigen, denn die ökonomischen Folgen des Regierungsdesasters stehen uns ja erst noch ins Haus - während Groß Britannien bereits jetzt davon ausgeht, spätestens im dritten Quartal 2020 so etwas Ähnliches wie wirtschaftliche Normalität wiederhergestellt zu haben.

Zur politischen Einordnung der deutschen Journaille: Wenn das EU-Impf-Debakel (maßgeblich „unter deutscher Führung“) irgendwem sonst auf der Welt passiert wäre - Trumps USA, oder Gott bewahre Israel - hätte die in Krautland veröffentlichte Meinung wochen-  und monatelange vor Gehässigkeit und Häme den Hosenstall jederlei Geschlechts nicht wieder zubekommen. Man hätte sich in diesem geistigen Elendsviertel ohne Ende daran aufgegeilt, „wie blöd“ zu sagen und „geschieht ihnen recht“ zu schreiben.

Aber so, wie die Dinge beim EU-Impf-Desaster nun mal liegen, wird das absolute Versagen dieser Regierung durchgewunken, als ob nichts wäre. Trifft ja nur die Alten und Schwachen. Und ja, ist vielleicht nicht schön, muss aber sein für „Mehr Europa!“. Diese ethische Impotenz regierte von Anfang an in der deutschen Hofberichterstattung über die Corona-Katastrophe. Eine Politik, die leichtfertig und kaltschnäuzig buchstäblich über Leichen geht, als hätte es in Deutschland niemals einer Aufarbeitung des historischen Faschismus bedurft.

Apropos Hofberichterstattung: Als US-Kukident Biden am Freitag in sein Flugzeug steigen wollte, kam er erst im dritten Anlauf die Treppe hinauf. „Zu blöd, die Treppe hochzusteigen“ wäre der Tenor der amtlichen und halb-amtlichen Tintenkacker gewesen, wenn das „Orange Man“ Trump passiert wäre. Aber so wird das Ganze gar nicht erst ignoriert. Bidens besorgniserregender Treppenausrutscher hat für die in Deutschland veröffentlichte Meinung niemals existiert - nach der Devise: Wir hatten immer schon Krieg mit Ozeanien. Die armselige Leichtfertigkeit, mit der ein hilfloser und offensichtlich pflegebedürftiger Senior für politische Zwecke missbraucht und ausgenutzt wird, legt ein beredtes Zeugnis ab von der mentalen und ethischen Verkommenheit des linksalternativ gleichgeschalteten polit-rhetorisc


Autor: Ramiro Fulano
Bild Quelle: Sandro Halank, Wikimedia Commons, CC BY-SA 3.0, CC BY-SA 3.0 , via Wikimedia Commons


Sonntag, 21 März 2021