Deutschland: Unterwanderung durch Rechtsextremisten [Video]

Deutschland: Unterwanderung durch Rechtsextremisten [Video]


Am 18. November des vergangenen Jahres haben die etablierten Parteien endlich auf die Bedrohung durch die Grauen Wölfe reagiert.

Deutschland: Unterwanderung durch Rechtsextremisten [Video]

Nachdem die AfD einen Antrag zum Verbot aller Organisationen der Grauen Wölfe und des sogenannten „Wolfsgrußes“ einbrachte, haben Union, SPD, FDP und Grüne in einem eigenen gemeinsamen Antrag die Bundesregierung aufgefordert, zumindest die Bekämpfung der Graue Wölfe-Bewegung ins Auge zu fassen. Hierbei sollen alle gesetzlichen Möglichkeiten ausgeschöpft werden, um deren regen Agitation im Internet rechtsstaatlich und konsequent entgegenzutreten. Dabei seien unter anderem auch entsprechende Organisationsverbote zu prüfen.

In Deutschland werden die Rechtsextremisten durch drei Dachorganisation vertreten, denen bundesweit derzeit 303 Vereine mit mehr als 18.500 Mitgliedern angehören. Sie sind damit laut der Bundeszentrale für Politische Bildung die stärkste rechtsextreme Organisation hierzulande, zahlenmäßig mehr als dreimal so groß wie aktuell die neonazistische NPD.

Die Unterwanderung demokratischer Institutionen und Parteien nimmt für die Grauen Wölfe bei ihrer Arbeit in Deutschland einen besonders hohen Stellenwert ein  - wobei sie insbesondere bei CDU und SPD durchaus beachtliche Erfolge erzielen konnte.

Die Bundeszentrale für Politische Bildung stellte 2017 fest:

„Seit mehr als fünf Jahrzehnten existiert in der Türkei eine ultranationalistische, rassistische und gewalttätige Bewegung, deren Traditionen weit in die Geschichte zurückreichen. Mit zahlreichen Vereinen und mehreren Dachverbänden ist sie auch in Deutschland präsent. Die sogenannten „Grauen Wölfe“ verstärken Spannungen unter türkeistämmigen Menschen und richten sich gegen das im Grundgesetz formulierte Prinzip der Menschenwürde. In den vergangenen Jahren haben sie ihre Aktivitäten verstärkt.

Sie überhöhen die türkische Nation und betonen islamische Werte. Sie hetzen gegen tatsächliche oder vermeintliche Linke und alle Nicht-Türken – wozu sie auch Armenier oder Kurden zählen, selbst wenn diese die türkische Staatsbürgerschaft besitzen. Sie tragen Konflikte aus dem Mutterland auch in Deutschland aus.“

Details zur Unterwanderung demokratischer Institutionen und Parteien werden im nachfolgendem Video dargestellt, daß wir zu Dokumentationszwecken veröffentlichen.

                                            

 


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Canlanma, CC BY-SA 3.0 , via Wikimedia Commons


Montag, 04 Januar 2021