`Wir brauchen einen starken Staat mit starker Polizei´

`Wir brauchen einen starken Staat mit starker Polizei´


Bundesinnenminister Horst Seehofer besucht Bundeskriminalamt

`Wir brauchen einen starken Staat mit starker Polizei´

Bundesinnenminister Hort Seehofer hat heute das Bundeskriminalamt (BKA) in Wiesbaden besucht.

 

Vor Ort machte informierte er sich unter anderem über die aktuellen Herausforderungen der Behörde. Hierunter fallen unter anderem die Themen "Infrastruktur und Vernetzung der Zukunft" sowie die Bekämpfung des internationalen Terrorismus, der Cyberkriminalität und der Organisierten Kriminalität.

 

Während des Besuches tauschte sich Seehofer mit der Amtsleitung, Holger Münch, den Abteilungsleitern sowie Gremienvertretern des BKA aus. Darüber hinaus hielt er eine kurze Ansprache vor den Mitarbeitern des BKA.

Seehofer betonte heute erneut die große Bedeutung der Polizeikräfte für die Sicherheit in unserem Land: "Wir brauchen einen starken Staat mit starker Polizei." Zudem ergänzte er: "Unsere Polizisten müssen wissen, dass Politik und Gesellschaft hinter ihnen stehen."

 

 

Foto: BKA


Autor:
Bild Quelle:


Montag, 10 September 2018